CORPORATE DESIGN

 

KUNDE: KLANGRAUM

 

CORPORATE DESIGN

KUNDE: KLANGRAUM

KONZEPTION | KREATION | REALISIERUNG

2013 FREIBURG | DEUTSCHLAND

 

Im Namen von für und mit subculture urban media (www.scum.rocks) entwickelte ich für den neuen Club KLANGRAUM ein prägnantes Erscheinungsbild für print und web.  Das Logo spiegelt die geradlinige Architektur des Clubs wider. Schlicht, zeitlos, elegant, direkt.

Zudem entwickelte ich ein dazugehöriges Signet, das auch losgelöst vom Schriftzug eingesetzt werden kann.

Die Gestaltung der Werbemittel erforderte eine funktionale Lösung für die einheitliche Integration der verschiedenen Künstlerfotos.

Um sicherzustellen, dass die einzelnen Event-Grafiken in der Gesamtheit als Sequel funktionieren, kreierte ich im Vordergrund ein Layout, das die Geradlinigkeit des Logos aufgreift.

WWW.KLANGRAUM-FREIBURG.DE

WWW.FACEBOOK.COM/KRFREIBURG

Im Hintergrund platzierte ich jeweils die Künstlerfotos in Kombination mit grafischen Elementen. Da die Qualität und Art der verschiedenen Künstlerfotos nie einheitlich sein würde, entwarf ich einen Rasterungseffekt, welcher einen prägnanten und einheitlichen Look garantiert. Farbe, Form und Ausdruck erzeugen mit dieser Rasterung einen spannenden emotionalen Kontrast zum stabilen, nüchternen Layout im Vordergrund. So sind endlose Farbkombinationen möglich. Ebenso können auf diese Weise auch große Druck-Formate ohne Qualitätsverlust erstellt werden, unabhängig davon, ob das ursprüngliche Künstlerfoto eigentlich nur für den Webgebrauch ausreichend war.

ahgf

anke huber gestaltung & fotografie

mitglied der allianz deutscher designer

salzstraße 41

79098 freiburg

 

Telefon  +49(0)761 | 55 73 78 70

Telefax +49(0)761 | 55 73 78 88

copyright © 2015 by ahgf

all rights reserved