CORPORATE IDENTITY

 

KUNDE: FOTOGRÄFIN LISA

 

CORPORATE IDENTITY

KUNDE: FOTOGRAEFIN LISA

KONZEPTION | KREATION | REALISIERUNG

2014 FREIBURG | DEUTSCHLAND

 

Fotograefin Lisa bietet die perfekte Ergänzung zum Spektrum meiner grafischen Dienstleistungen. Seit jeher arbeite ich eng mit ihr zusammen, denn ihre Arbeit ist stets professionell, ihre positive Art ansteckend und ihre Energie berauschend.

 

Als selbstständige Fotografin hat sie sich im Laufe ihrer Karriere auf Hochzeitsfotografie, Portraits und Konzertfotografie spezialisiert. Durch ihre natürlich fröhliche Art sind ihre Shootings sehr persönlich und die Fotos nicht zuletzt dadurch auf ungezwungene Weise schön.

 

Fotograefin Lisa charakterisiere ich als feminin, fröhlich, zart, frisch, intelligent und zielstrebig. Ihre Arbeit ist zuverlässig, transparent, innovativ, unkonventionell und professionell. Diese Eigenschaften sind in der Visualisierung ihrer Identität miteinander verschmolzen.

WWW.FOTOGRAEFIN-LISA.DE

WWW.FACEBOOK.COM/FOTOGRAEFINLISA

Das Logo spiegelt durch die klare Linienführung ihre zuverlässig stabile Arbeit wider. Das spielerische kleine a mit dem aufgesetzten Kreis durchbricht die konventionelle Art der Schreibweise, wobei der Kreis die abstrahierte Krone der Fotograefin symbolisiert. Die Öffnung des kleinen a nach links verdeutlicht die Individualität ihrer Arbeit – nicht immer mit der Masse zu gehen. Lisa's feminine und zarte Art findet sich in ihren Hausfarben wieder: Pastell-Rosa und Flieder. Die Farbigkeit bildet einen spannenden Kontrast zum geradlinigen Logo-Schriftzug und lässt die tüchtige Unternehmerin nicht kindlich oder gar niedlich wirken. Ihre Sensibilität für schöne Dinge wird vielmehr hierdurch unterstrichen. Ein minimalistisches und dennoch flauschiges Erscheinungsbild ist entstanden. Da  Fotograefin Lisa so tatsächlich ist und diese Prinzipien ihre Arbeit auszeichnen, nenne ich es Identität – Corporate Identity.

ahgf

anke huber gestaltung & fotografie

mitglied der allianz deutscher designer

salzstraße 41

79098 freiburg

 

Telefon  +49(0)761 | 55 73 78 70

Telefax +49(0)761 | 55 73 78 88

copyright © 2015 by ahgf

all rights reserved