EVENT DESIGN

DIVERSE KUNDEN

 

EVENT DESIGN

DIVERSE KUNDEN

KONZEPTION | KREATION  | REALISIERUNG

2010 2015 FREIBURG | DEUTSCHLAND

 

Im Namen von für und mit subculture urban media (www.scum.rocks)

konzipierte und realisierte ich diverse Visuals für Events jeglicher Größenordnung. Von dem einmaligen Event in einer vielleicht kleinen Location, über die Etablierung einer Event-Reihe bis hin zum Corporate Event-Design, das auch bundesweit auf Festivals mit einer Besucherzahl von +10.000 bespielt wird, habe ich bereits alles im Portfolio. Der Partyflyer als solches, bezüglich des einmal stattfindenden Events, wird von manch einem als verschwendete Liebesmühe gesehen. Denn kein anderes grafisches Produkt hat solch ein Verfallsdatum: Kaum ist die Veranstaltung passe, sehen wir die Flyer arglos auf dem Boden herumfahren; dennoch steckt in jedem Einzelnen so viel Sorgfalt, Idee und Ausführung, als wäre er Ursprung eines großen Festivals.

WWW.SCUM.ROCKS

WWW.FACEBOOK.COM/SUBCULTUREURBANMEDIA

Die Kunst besteht meiner Meinung nach darin, auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Ganz egal, ob es sich nun ein um einen noblen Club oder ein alternatives Straßenfestival handelt, der eigenen Duktus (wie vielleicht bei einem Künstler) darf nicht im Vordergrund stehen, sondern die Sache an sich selbst. Diese immer neuen Herausforderungen reizen mich stets aufs Neue; es gilt, am Puls der Jugendkultur und des Zeitgeistes neue Interpretationen zu finden, die das Event selbst bestmöglich widerspiegeln.

Auf einem kleinen Din A6 Format auch alle nötigen Informationen stilgerecht unterzubringen, stellt dabei eine zusätzliche Herausforderung dar. Diverse Formate in print und web in sehr groß (z.B. Bühnenbanner) davon zu adaptieren, ergibt in der Gesamtheit dann ein rundes Erscheinungsbild mit Wiedererkennungscharakter.

ahgf

anke huber gestaltung & fotografie

mitglied der allianz deutscher designer

salzstraße 41

79098 freiburg

 

Telefon  +49(0)761 | 55 73 78 70

Telefax +49(0)761 | 55 73 78 88

copyright © 2015 by ahgf

all rights reserved