BRANDING

 

KUNDE: DJ ACOMA

 

BRANDING

KUNDE: DJ ACOMA

KONZEPTION | KREATION  | REALISIERUNG

2014 FREIBURG | DEUTSCHLAND

 

Schon seit über 24 Jahren ist der Freiburger nun unermüdlich auf Mission. Unzählige Events und Clubs pflastern seinen Weg. Von seinen Fans wurde es ihm mit Preisen wie z.B dem Freiburger Nightlife Award (bester Techno DJ) gedankt. Besonders seine meist sehr langen, spannungsgeladene Sets sind es, auf die die Leute seit Jahren abfahren. Er ist eine Art digitaler Schamane, steigt man früh ein, gleichen seine Sets einer elektronischen Hypnose.

Auf sensible Weise nutzt DJ Acoma die Musik als Medium um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Emotion, Liebe, Wärme und Geborgenheit bilden sein Thema, das durch treibenden Rythmus, Groove und Beat untermalt wird. Grafik, Design und Musik sind für mich schon seit jeher unzertrennlich gewesen. Umso mehr freue ich mich zeigen zu können, wie Acoma's Musik für mich aussieht.

 

WWW.SOUNDCLOUD/ACOMA-1

WWW.FACEBOOK.COM/DJACOMA

Für die Visualisierung seiner Release Reihe >>Es kommt vom Herzen<< entschied ich, ein Layoutraster zu entwickeln, das dem Wiedererkennungswert seiner Musik visuell in keiner Weise nachstehen würde.

 

Da Vinyl stets einen großen Stellenwert in Acoma's Laufbahn hat, orientierte ich mich für das Grundlayout an einem Schallplatten-Cover. Der mittig platzierte Button mit den Informationen zum Release erinnert ebenso an den mittigen Kreis einer LP. Die im Hintergrund platzierten wechselnden Motive greifen die Emotionalität seiner Musik auf. Die Motive sind Fotos aus Acoma's Archiv und Fundstücke; stets gefühlsvoll, farbenfroh, sensibel, und atmosphärisch, wie Acoma's Musik.

ahgf

anke huber gestaltung & fotografie

mitglied der allianz deutscher designer

salzstraße 41

79098 freiburg

 

Telefon  +49(0)761 | 55 73 78 70

Telefax +49(0)761 | 55 73 78 88

copyright © 2015 by ahgf

all rights reserved